Logo: Goldschmiede Meusser

Nun ist es offiziell. Darauf sind wir stolz!


Wir freuen uns über folgende Neuerung in unserer Goldschmiede berichten zu können.
WIR SIND DER 1.  FAIRTRADE GOLDSCHMIEDE-PARTNER IN MITTELHESSEN!

Fairtrade auf Youtube:
https://www.youtube.com/embed/bLQV593MUPk

Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung von Gold:

Kunstwerke aus Feuer,
Edelmetallen und Juwelen
Goldschmiede Meusser ist jetzt als Fairtraide Partner registriert


Fairtrade verbindet man mit Kaffee, oder Bananen. Doch auch Gold wird fair gehandelt - Thomas Graumann ist Marburgs erster Fairtrade-Goldschmied.

Ein Artikel von Andreas Schmidt

Das Material ist super interessant, man kann mit Gold so viel machen", schwärmt er, "Es ist ja nicht nur das Herstellen von Ringen - es gibt so viele Möglichkeiten von der Brosche über Ketten und vieles mehr", schwärmt er. Und auch die alten Techniken, wie Granulieren, Emaillieren oder Tauschieren faszinieren den Meister,  "auch wenn die Techniken kaum noch zum Einsatz kommen", bedauert er.  Auch Thomas Graumann ließ sich von Klaus Meusser ausbilden, machte später seinen Meistertitel und übernahm 2008, "seinen" Ausbildungsbetrieb.

Vater und Tochter Meusser arbeiten weiterhin im Betrieb und fertigen Schmuckstücke ganz individuell nach Kundenwunsch. Zudem reparieren sie auch Schmuck, reinigen ihn, fassen Steine oder nehmen Umarbeitungen vor - auch für zahlreiche Juweliere in der Stadt.

Top